Ohne diese 9 Tipps können Sie Cellulite nicht bekämpfen

J ede Frau hasst Cellulite! Diese scheußlich aussehenden Dellen und Fettpolster, die sich ungünstiger Weise immer deutlich sichtbare Körperpartien als Angriffsflächen suchen - die Beine, Hüften, den Po und den Bauch.

Die große Mehrheit der Frau hat dieses Problem und keine von ihnen will es haben. Gibt es einen effektiven Weg zum Cellulite bekämpfen? Die Antwort ist ein definitives JA!

Wenn es eine Möglichkeit gibt, gegen Cellulite vorzugehen, warum leiden dann trotzdem so unglaublich viele Frauen daran? Zum Einen kursieren im Internet viele, viele FALSCHE(!) Informationen rund um das Thema Cellulite. Zum Anderen gibt es kein Patentrezept, um starke Cellulite erfolgreich zu bekämpfen.

Viele Internetseiten, die Hilfe bei Cellulite versprechen, ebenso wie Magazine, die mit Überschriften à la Cellulite: Was hilft wirklich locken, raten oft zu Methoden, die für sich allein genommen einfach nahezu unwirksam sind. Lass mich daher klarstellen, warum Du hier bei mir an der richtigen Stelle bist und warum meine Tipps gegen Cellulite Dir tatsächlich helfen können.

Mein Kampf gegen Cellulite

Du fragst Dich vielleicht, warum Du gerade meinen Ratschlägen folgen solltest. Wer bin ich? Und warum solltest Du meiner Meinung und meinen Ratschlägen beachtung schenken?

Bereits mit 22 Jahren(!) hatten sich an meinen Beinen die ersten Anzeichen einer Cellulite gebildet. Glücklicherweise verschlimmerte sich die Situation vorerst nur sehr langsam und erst kurz nach meinem dreißigsten Geburtstag war der Punkt erreicht, an dem ich absolut nicht mehr zufrieden mit meinem Aussehen war und begann nach einer Lösung zu suchen - es folgten mehrere Jahre der Enttäuschung.

Genau wie Du, fragte ich mich: Was hilft wirklich gegen Cellulite?

Ich investierte viel Geld in verschiedenste Cellulite Behandlungen, die meist wenig bis keinen Erfolg brachten, aber selbst die Erfolge waren nicht von Dauer. Natürlich probierte ich auch diverse Cremes und dergleichen, doch so richtig wollte nichts helfen.

Eines Tages beschloss ich innezuhalten und von null zu starten. Ich beschäftigte mich ausgiebig mit Ursachen und Entstehung von Cellulite und konnte - dank meinem medizinischen Hintergrund - eigene Schlüsse ziehen und Erkenntnisse gewinnen.

Das Ende meiner Geschichte? Durch eine Kombination aus Hausmitteln, Ernährung, gezieltem Sport und einigen anderen kostengünstigen Hilfsmitteln konnte ich meine Cellulite bis auf ein Minimum reduzieren - sie ist mehr oder weniger unsichtbar.

Erfolgreiches Ergebnis nach Anwendung der Tipps gegen Cellulite Foto geteilt von Kendra.

Seitdem habe ich meine Cellulite Tipps mit vielen Frauen geteilt und bereits über 1000(!) e-Mails mit Rückmeldungen, Erfahrungen und Ergänzungsvorschlägen erhalten. Das Ergebnis ist eine tausendfach erprobte Sammlung echter Ratschläge mit konkreten Anweisungen zur Anwendung, denn nur so kannst Du wirklich was tun gegen Cellulite.

Welche Ursachen bekämpfen wir?

Ich möchte an dieser Stelle nicht ins Detail gehen, da ich bereits an anderer Stelle ausführliche Informationen zusammengeschrieben habe.

Du musst nur wissen, dass Ursachen und Entstehung von Cellulite noch nicht komplett ergründet sind und es eine ganze Reihe an Theorien gibt. Dies sind die groben Ursachen, die aufgrund von Studien und tausenden positiven Erfahrungen tatsächlich eine Rolle spielen, um Cellulite zu reduzieren:

  • Eingeschränkte Durchblutung der Fettzellen/des Bindegewebes
  • Mangelnde Elastizität des Bindegewebes
  • Wasser Ablagerungen
  • Übersäuerung

Dies ist keine vollständige Liste der Ursachen! Es sind lediglich die grob zusammengefassten Aspekte, die nicht nur nach Studien, sondern auch nach den Erfahrungen von Frauen wie Dir und mir, besonders relevant sind.

Die besten Tipps gegen Cellulite

Manch eine Frau probiert jahrelang mit verschiedensten Methoden herum - so wie ich - und stellt sich am Ende doch noch immer die selbe Frage - wie bekämpfe ich Cellulite mit dauerhaftem Erfolg? Das Geheimnis ist, die passende Kombination zu finden, welche langfristig anwenbar ist.

Diese 9 Methoden versprechen am meisten Erfolg gegen Cellulite

  • Trockenes Bürsten der Haut
  • Top-Tipp: Vakuum-Massagen für zu Hause
  • Mit Ernährungsoptimierung Übersäuerung bekämpfen
  • Speisesalz durch Kristallsalz/Meersalz ersetzen
  • VIEL MEHR Flüssigkeit zu sich nehmen
  • Muskeltraining statt Cardio!
  • Unterstützende Hausmittel
  • Eine simple Creme als Zusatz
  • Der kleine Extratipp

#1 - Trockenes Bürsten der Haut

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers und sie bietet viel Raum für allerhand Toxine mit bösen Absichten. Bürsten der Haut fühlt sich daher nicht nur klasse an, sondern hilft auch dabei die Durchblutung im Körper zu stimulieren und Toxine abzutransportieren. Eine Vielzahl an Frauen schwört auf diese Methode zur effektiven Bekämpfung von Cellulite.

Loading ...

Wirkung: Fördert die Durchblutung
Aufwand: Gering
Aussicht auf Erfolg: Sehr gut

Anwendung: Es ist empfehlenswert sich dem kompletten Körper zu widmen. Beginne damit Deine Füße in leichten Kreisbewegungen mit der Bürste zu massieren. Arbeite Dich langsam an Deinem Körper nach oben. Nutze etwas mehr Druck bei der Bewegung in Richtung Herz und etwas weniger in der anderen Richtung. Dadurch wird der Blutfluss zum Herzen angeregt.

Deine Problemzonen solltest Du besondere Aufmerksamkeit schenken, starte mit insgesamt einer Minute für alle Cellulite Bereiche, um die Haut und Dich selbst daran zu gewöhnen. Lieber weniger, aber dafür regelmäßig. Im Laufe der Zeit solltest Du die Dauer für die Problemzonen langsam auf insgesamt 5 Minuten erhöhen.

Je nach Sensibilität Deiner Haut kannst und solltest Du diese Methode langsam von einer Anwendung jeden zweiten Tag auf eine tägliche oder sogar 2-mal tägliche Anwendung erweitern.

Zeitpunkt: Morgens und/oder Abends direkt vor dem Duschen. Vergesse nicht, die Haut muss dabei trocken sein und achte darauf, dass die Bürste beim anschließenden Duschen nicht nass wird.

Weitere Vorteile: Generell fördert das Bürsten der Haut die Zellregeneration und Durchblutung, was einen positiven Einfluss auf Verdauung und Nierenfunktionen hat und es dem Körper erleichtert Toxine auszuscheiden.

Erste Erfolge sollten nach ungefähr 4-5 Wochen deutlich zu erkennen sein.

#2 - Vakuum-Massagen für zu Hause

Das Vakuum-Massagen eine wirksame Methode im Kampf gegen Cellulite sind, wurde bereits in diversen Studien nachgewiesen. Diese Studien haben allerdings auch gezeigt das Art, Umfang und Dauer der Anwendung eine signifkate Rolle spielen und selbst bei optimalen Voraussetzungen auch Vakuum-Massagen kein Wundermittel sind.

Die Wirksamkeit wird auch dadurch bestätigt, dass die Endermologie, ein professionelles Verfahren der Vakuum-Massage, ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der ästhetischen Medizin ist. Da solche medizinischen Behandlungen aber leicht bis zu 100,- € pro Sitzung Kosten können und nur bei langfristiger Anwendung Sinn machen, ist die Möglichkeit einer Vakuum-Massage für zu Hause in meinen Augen besonders interessant.

Experten-Wissen

In einer wissenschaflitchen Analyse zur physischen und physiologischen Wirkung von Vakuum-Massagen auf die Hautschichten wurden wissenschaftliche Artikel und Studien der Jahre 1990 bis 2016 ausgewertet, mit dem Ergebniss, dass Vakuum-Massagen unter anderem signifikant positive Wirkung auf Haut-Elastizität, Gewebehärte, sowie Kollagen-Fasern und deren Ausrichtung haben. Alles Faktoren, die nach aktuellen Theorien mitverantworlich für die Entstehung von Cellulite sind.

Quelle: US National Center for Biotechnology Information

Kann die Selbst-Massage Erfolge erzielen?

Natürlich stellt sich die Frage, ob ein Vakuum-Massagegerät für zu Hause mit der professionellen Methode mithalten kann? Aus Studien, welche die Wirksamkeit normaler Massagen gegen Cellulite untersucht haben, geht hervor, dass professionelle Methoden, wie Lymphdrainage, zwar bessere Erfolge erzielen, der Unterschied aber oftmals sehr gering ist und auch richtig angewandte Selbst-Massagen signifikante Verbesserungen erzielen können. Die Antwort ist also JA, Selbst-Massagen können Erfolge erzielen!

Wirkung:

  • Fördert die Durchblutung
  • Erhöht die Haut-Elastizität, Gewebehärte und Kollagenbestandteile der Haut

Aussicht auf Erfolg: Sehr gut, bei regelmäßiger und langfristiger Anwendung.

Anwendung: Verteile eine kleine Menge Massage-Öl - optimal ist ein spezielles Cellulite Massage-Öl - in den Händen und massiere dieses in kreisförmigen Bewegungen in die Haut ein. Bereite die Haut damit sorgfältig für 2-3 Minuten auf die Vakuum-Massage vor.
Wende anschließend das Vakuum-Massagegerät auf die eingeölten Körperregionen an. Folge dabei den Anweisungen des Geräts und beginne unbedingt mit einer sehr niedrigen Intensität.

Häufigkeit und Dauer der Massagen solltest Du auf keinen Fall übertreiben. Gib Deinem Körper und Deiner Haut genug Zeit zur Regeneration - die Massage sollte sich immer gut anfühlen, andernfalls überstrapazierst Du Deine Haut eventuell. Es ist empfehlenswert vorerst eine geringe Fläche zu behandeln und den Fokus auf Regelmäßigkeit zu legen. Die Anwendung kann nur Erfolge erzielen, wenn Du dabeibleibst.

Relevantes Wissen

Nutze ein Vakuum-Massagegerät anfangs nur kurz und mit sehr geringer Intensität! Deine Haut und Dein Körper müssen sich daran gewöhnen. Steigere Intensität und Häufigkeit wenn überhaupt nicht zu schnell. Das Wichtigste ist eine regelmäßige und langfristige Anwendung!

Du kannst Dich natürlich auch von Deinem Partner massieren lassen oder die Vakuum-Massage in Kombination mit einem spezielle Cellulite Massagegerät verwenden.

Selbst ausprobiert habe ich bisher das Vakuum-Gerät der Marke Prorelax, welches zwar noch kleine Schwächen hat, aber mich langfristig doch sehr überzeugt hat. Zusätzlich benutze ich fast täglich auch ein normales Massagegerät von Medisana, einfach weil es ein angenehmes Gefühl ist und ich persönlich von der positiven Wirkung von Massagen überzeugt bin.

Loading ...
Loading ...

Zeitpunkt: Es bietet sich der Abend an, um den Körper von einem anstrengenden Tag zu entspannen.

Weitere Vorteile: Entspannung und allgemeine Stärkung von Haut und Bindegewebe.

Die ersten Erfolge hängen hauptsächlich von sorgfältiger und regelmäßiger Anwendung ab. Auch reagiert jeder Körper anders und leider ist ein zufriedenstellender Erfolg niemals garantiert. In der Regel solltest Du aber nach 6-8 Wochen regelmäßiger Anwendung eine sichtbare Verbesserung feststellen können.

Unkonventionelles Wissen

Seit Jahren nutzen eine Reihe von Spitzensportlern (u.a. Schwimmerlegende Michael Phelps) und Prominente das sogennante Cupping (dt. Schröpfen), eine seit Jahrtausenden praktizierte chinesische Heilmethode, um natürliche Heilungsprozesse zu fördern. Vakuum-Massagen sind eine moderne Form des Cupping und wirken nach dem selben Prinzip.

#3 - Ausgewogene Ernährung gegen Übersäuerung

Der Säure-Basen-Haushalt des Körpers beeinflusst unzählige Prozesse im Körper und spielt eine ungemein wichtige Rolle. Heutzutage nehmen wir jedoch bei weitem zu viel säurehaltige Lebensmittel zu uns.

Mit Orangen gegen Orangenhaut kämpfen

Eine Anpassung und Optimierung der Ernährung auf weniger säurehaltige Lebensmittel und mehr basenbildende Lebensmittel kann nicht nur als Hilfe bei Cellulite dienen, sondern wahre Wunder für Dein allgemeines Wohlbefinden vollbringen.

Säurehaltige Lebensmittel

  • Alokohol
  • Kaffee
  • Tee (mit Ausnahme von Kräutertee)
  • Cola, Fanta, Sprite (alle zuckerhaltigen Getränke)
  • Kohlensäurehaltige Getränke
  • Tierisches Eiweiss (Fisch, Fleisch)
  • Getreideprodukte
  • Milchprodukte
  • Zucker
  • etc.

Basenbildende Lebensmittel

  • Obst
  • Gemüse
  • Salate
  • Sprossen
  • Mandeln

Wirkung: Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts
Aussicht auf Erfolg: Gut

Umsetzung: Ja, die ganzen leckeren Sachen sind auf der säurehaltigen Seite. Musst Du daher komplett verzichten? Nein! Wichtig ist eine ausgeglichene Ernährung. Der einfachste Weg ist den Konsum von säurehaltigen Lebensmitteln leicht einzuschränken und dafür jeden Tag ordentlich Gemüse zu essen. Die meisten Gemüsesorten haben sehr wenig Kalorien und praktisch kannst Du dadurch gesünder und mehr essen - bei gleicher Kalorienmenge. Und im Gegensatz zu einer Diät ist es nicht schlimm auch mal einen Tag so richtig ungesund zu essen.

Um dem Körper einen kleinen kickstart beim Säureabbau zu geben, bietet sich zu Beginn auch eine 2-monatige Kur mit basischen Tabletten an.

Loading ...

Weitere Vorteile: Es kann sehr gut sein, dass Du mehr Antrieb und Energie hast, Dich weniger müde fühlst und das allgemeine Wohlbefinden sich enorm verbessert. Einige gesundheitliche Probleme wie Sodbrennen oder Bluthochdruck können sich verbessern. Du beugst mitunter diversen Krankheiten vor, wie z.B. Arthritis, Arthrose, Nierensteine, Gallensteine, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall.

Erste Erfolge wirst Du schnell spüren, aber wann genau sich Deine Cellulite bessern wird, hängt stark von Deiner bisherigen Ernährung und Lebensweise ab. Bleib dabei, es lohnt sich!

#4 - Das richtige Salz

Normales Speisesalz ist extrem säurehaltig und entzieht dem Körper Mineralien und Flüssigkeit in Mengen - es ist sozusagen toxisch für den Körper. Benutze es einfach nicht.

Stattdessen solltest Du auf Kristallsalz oder Meersalz umsteigen. Diese Salze sind basisch und vollgeladen mit nützlichen Mineralien. Sie geben dem Körper etwas, anstatt ihn zu berauben! Nebenbei schmecken sie auch besser - falls Du den Unterschied überhaupt merkst.

Loading ...

#5 - Ausreichend Flüssigkeitszufuhr

Neben einer angepassten Cellulite Ernährung benötigt der Körper auch Flüssigkeit, um Toxine auszuspülen und Nährstoffe zu transportieren, was wiederum beim Orangenhaut Kampf hilft.

Stilles Wasser in Mengen von mindestens 3 Litern pro Tag ist daher ein einfacher Trick zum Cellulite bekämpfen. Fruchtsäfte, Softdrinks und andere gezuckerte Getränke sind jedoch nicht geeignet, da Zucker basisch ist und zusätzlich das Hautbild verschlechtert.

Wirkung: Entwässerung & Entgiftung Aussicht auf Erfolg: - (Wirkt eher unterstützend)

Umsetzung: Trinke jeden Tag mindestens 3 Liter stilles Wasser (aus eigener Erfahrung rate ich eher zu 4-5 Litern). Als erstes nach dem Aufstehen solltest Du 1-2 Gläser kühles Wasser trinken.

Zeitpunkt: Über den ganzen Tag.

Weitere Vorteile: Schon leichte Dehydrierung kann zu Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit und allgemeinem Unwohlsein fühlen.

Ich rate Ihnen dazu immer eine Wasserfalsche dabeizuhaben, damit Sie es zur Gewohnheit machen, regelmäßig etwas zu trinken. Achten Sie dabei auf eine BPA-freie Trinkflasche!

Loading ...

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unterstützt die anderen Methoden und trägt täglich einen kleinen Teil dazu bei die Cellulite zu bekämpfen.

#6 - Sport Übungen gegen Cellulite

Kommen wir zu einer der effektivsten und am häufigsten missverstandenen Methode im Kampf gegen die Cellulite - Sport.

Die Behauptung: Sport regt die Fettverbrennung an und mit gezielten Übungen kann das Cellulite-Fett wegtrainiert werden.

Das Urteil: FALSCH! Es ist absolut unmöglich Fett an bestimmten Körperstellen gezielt zu verbrennen. Du treibst an einem Tag Sport ➔ der Körper benötigt an diesem Tag mehr Energie ➔ der Körper greift mehr oder weniger gleichmäßig auf seine Fettreserven zurück (sofern Du den zusätzlichen Bedarf nicht durch zusätzliche Nahrungsaufnahme deckst).

Hilft Sport also nicht gegen Cellulite? Selbstverständlich hilft Sport, denn weniger Fett kann auch die Cellulite reduzieren. Wie intensiv sich diese Wirkung zeigt ist von Person zu Person unterschiedlich, nichtsdestotrotz kann ich jedem empfehlen, ein normales Körpergewicht anzustreben. Ich erkläre Dir jetzt allerdings, wie Du schneller und mit weniger Anstrengung gezielt Deine Cellulite bekämpfen kannst.

Das magische Wort lautet Muskeltraining. Während Bewegung im Allgemeinen die Durchblutung anregt und damit prinzipiell schonmal gut ist, kannst Du mit gezieltem Muskeltraining die Durchblutung in den entsprechenden Muskeln noch um ein vielfaches mehr anregen.

Relevantes Wissen

Frauen haben oft Angst, dass sie durch Muskeltraining auf einmal sichtbare Muskelmasse (wie Männer) aufbauen. Diese Angst ist unbegründet, denn Frauen haben nicht nur sehr viel geringere Testosteronwerte (das „Muskel-Hormon“), sondern auch einen anderen Körperbau. Muskeln zeichnen sich bei Frauen sehr, sehr viel geringer ab und so oder so entstehen sie nicht von heute auf morgen!

Trainiere beispielsweise Deine Oberschenkelmuskulatur, dann wird die Durchblutung dieser Muskulatur nicht nur während dem Training, sondern auch noch Stunden danach angeregt.

Zusätzlich wird die Muskulatur mit jedem Training stärker und benötigt somit auch bessere Versorgung. Daraus ergibt sich wiederum dauerhaft eine noch bessere Durchblutung.

Diese Vorgänge wirken sich bereits allesamt positiv auf das Bindegewebe aus. Zu guter Letzt lassen trainierte Muskeln die Haut über ihnen generell straffer erscheinen. Wenn Du Deiner Orangenhaut den Kampf ansagen willst, dann ist dies der richtige Weg.

Wirkung: Fördert die Durchblutung & erhöht den Kalorienverbrauch Aussicht auf Erfolg: Sehr gut

Anwendung: Es gilt die Muskelpartien in Bauch, Beinen und Po zu trainieren. Dafür gibt es diverse Übungen, die okay sind. Es gibt aber auch so richtig gute und effektive Übungen. Da es den Umfang dieses Artikels sprengen würde, findest Du einen genauen Trainingsplan mit den absolut besten Übungen in meinem „Lehre Deiner Cellulite das Fürchten“ Bericht, der bald kostenlos verfügbar ist.

Zeitpunkt: Am besten jeden Morgen nach dem Aufstehen ein kleiens Workout, das regt gleichzeitig den Kreislauf an und gibt direkt ein gutes Gefühl für den Tag. Bestenfalls trainierst Du zusätzlich auch 2-3x pro Woche ausgiebig für ca. 45 Minuten z.B. in einem Fitnesscenter.

Weitere Vorteile: Es gibt buchstäblich hunderte von Vorteilen. Ich halte es einfach: Die Chancen stehen gut, dass Du besser aussehen, gesünder sein, Dich besser fühlen und länger leben wirst.

Erste deutlich sichtbare Erfolge wirst Du abhängig von Deinem Trainingsumfang und -einsatz nach 3-6 Wochen feststellen.

#7 - Unterstützende Hausmittel

Diese Methoden bewirken keine Wunder, doch eine Vielzahl von Lesern hat durchaus kleine Erfolge damit verzeichnen können und aufgrund des geringen Aufwands empfehle ich jedem diese Hausmittel als zusätzliche Unterstützung anzuwenden.

Petersilien-Tee

Loading ...

Wirkung: Entschlackt & hilft bei Befreiung von Wasseranlagerungen Aussicht auf Erfolg: - (Wirkt eher unterstützend)

Rezept: Frische Petersilie klein hacken und einen Esslöffel davon in einen Becher geben. Das ganze mit heißem Wasser übergießen und anschließend 5 Minuten ziehen lassen.

Ziehzeit: 5 Minuten

Anwendung: Täglich 1-2 Becher des Tees trinken (gerne auch mehr).

Weitere Vorteile: Gesunde Flüssigkeitszufuhr

Wechselduschen

Wirkung: Fördert die Durchblutung Aussicht auf Erfolg: - (Wirkt eher unterstützend)

Anwendung: Dusche Deine Cellulite Problemzonen abwechselnd mit kaltem und warmem Wasser ab. Wechsel am besten 3-4 mal hintereinander die Temperatur und beende den Vorgang dann mit kaltem Wasser. Achte jedoch darauf nicht direkt mit zu extremen Temperaturunterschieden anzufangen – das ist belastend für den Kreislauf.

Zeitpunkt: Bietet sich als Abschluss jeder normalen Dusche an.

Weitere Vorteile: Der Stoffwechsel wird angeregt und wenn Du in dem Zusammenhang auch einmal komplett unter die kalte Dusche hüpfst, dann bist Du auch Morgens direkt hellwach und energiegeladen.

#8 - Cellulite Cremes mit Retinol, Hyaluronsäure und Wärmeeffekt(?)

Bei dem Thema Cremes scheiden sich die Meinungen. Dafür gibt es einen einfachen Grund, denn die große Mehrheit dieser Produkte verkaufen sich als wahre Wundermittel und werben mit unrealistischen Ergebnissen und falschen Behauptungen. Lasse Dich nicht von neuartigen Inhaltsstoffen und den „wissenschaftlich erwiesen“ Anhängen veralbern.

Denk mal drüber nach, wenn 9 von 10 Frauen Probleme mit Cellulite haben, glaubst Du nicht, dass ein solches Wundermittelchen sich wie ein Lauffeuer überall verbreiten würde? Und das Cellulite quasi innerhalb kürzester Zeit „ausradiert“ wäre?

Nichtsdestotrotz wenden sich viele verzweifelte Frauen an diese Cremes, denn was macht man gegen Orangenhaut ist wie Du weißt keine mal eben so nebenbei beantwortete Frage. Dazu kommen noch vielversprechende Werbesprüche à la Cellulite, was hilft wirklich – Wir haben die Antwort! Und bevor Du es weißt hast Du mehrere hundert Euro ausgegeben und siehst nicht die geringste Verbesserung.

Doch nicht alle Cremes sind unnütz!

Erfolgreich Cellulite bekämpfen - ein Vorher-Nachher-Bild Foto geteilt von Kendra.

Retinol, Hyaluronsäure und Koffein als Inhaltsstoffe haben allesamt einige positive Wirkungen, von Stimulation der Fettzellen und damit verbundener Schutz vor übermäßiger Fettansammlung über die Wirkung als Antioxidans und Bekämpfung freier Radikale bis hin zur nachhaltigen Anti-Falten-Wirkung und generellen Plfege der Haut.

Wärme-Effekte von Cremes regen ebenso die Durchblutung an. Es gibt auch noch einige weitere Inhaltsstoffe, wie L-Carnitin oder Sheabutter, die sich geringfügig positiv auswirken können.

NOVASAN® Anti-Cellulite Thermo Creme

Loading ...

Wirkung: Vielseitig
Aussicht auf Erfolg: Gut

Anwendung: Trage die Creme testweise auf eine kleine Partie trockene Haut auf. Hitzeentwicklung und leichte Rötung sind normal. Kannst Du keine weiteren negativen Effekte feststellen, dann massiere die Creme anfangs jeden zweiten Tag großflächig an Deinen Problemzonen in die Haut ein. Unbedingt auf trockene Haut achten! Nutze gegebenenfalls Einweghandschuhe, da die Creme beim Kontakt mit Wasser auf der Haut stark brennen kann.

Du wirst für 2-3 Stunden eine starke Hitzeentwicklung an den eingeriebenen Stellen spüren, welche Dich eventuell vom Schlafen abhält. Die Erfahrungsberichte variieren hier stark, jeder reagiert unterschiedlich. Erhöhe die Häufigkeit der Anwendung langsam auf 1-2x täglich.

Zeitpunkt: Variabel

Dauer der Anwendung: Nach eigener Erfahrung und den Erfahrung vieler Leser würde ich diese Creme maximal über 3 Monate als eine Kur anwenden. Die Inhaltsstoffe, die den Wärme-Effekt erzeugen, sind nach meiner persönlichen Meinung nicht für eine dauerhafte Anwendung geeignet. Steige im Anschluss auf eine Retinol-Creme ohne Wärme-Effekt um.

Weitere Vorteile: Eventuell besseres Hautbild

Erste deutliche Erfolge stellen sich meistens nach 3-4 Wochen täglicher Anwendung ein.

Lesererfahrung

„Nach 3 Wochen regelmäßigen anwenden kann ich eine deutliche Verbesserung bemerken. Die Haut ist straffer, was natürlich auch an dem täglichen Einmassieren liegt. Wie bei allem gilt: AM BALL BLEIBEN! Wer nach einer Woche direkt Wunder erwartet, der sollte erst gar nicht anfangen. Wie sehr ich meine Cellulite damit letztendlich bekämpfen kann, weiß ich natürlich nicht, aber eins ist sicher, entsprechende Bewegung und Ernährung zur Unterstützung ist - leider - unerlässlich.“

Mother Nature Cellulite-Creme mit Retinol & Hyaluronsäure

Loading ...

Wirkung: Vielseitig
Aussicht auf Erfolg: Gut

Anwendung: Die Creme zum Test auf eine kleine Hautpartie auftragen. Stellst Du keine starken negativen Effekte fest (leichte Rötungen sind normal), dann trage die Creme zu Beginn alle 2-3 Tage auf die Haut auf und massieren sie ein. Eventuelle Rötungen oder Hautirritationen können auftreten, da sich die Haut erst langsam an die Creme gewöhnen muss. Erhöhe die Häufigkeit langsam auf bis zu 2x pro Tag.

Zeitpunkt: Variabel (optimal morgens und abends)

Dauer der Anwendung: Die Creme kann dauerhaft angewandt werden. Hast Du nach einigen Monaten einen Punkt erreichen, an dem Du keinerlei weitere Verbesserungen feststellen kannst, dann reduziere die Anwendung eventuell auf 2-3x pro Woche.

Weitere Vorteile: Allgemeine Verbesserung des Hautbildes

Erste Erfolge kannst Du meistens nach 10-12 Wochen täglicher Anwendung feststellen.

Lesererfahrung

„Ich habe schon sehr viele Anti-Cellulite-Produkte probiert, doch diese Creme von Mother Nature war bisher, wie ich fand, die besten. Bei dieser Creme hier merkt man einfach, dass sich was tut, es hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Die Silhouette wird auf jeden Fall feiner, die Cellulite lässt deutlich nach, die Haut ist spürbar elastisch und glatt und man kann rundum zufrieden sein. Die Wirkstoffe unterstützen den Fettabbau, die lipolytische Wirkung, Entwässerung und Elastizität. Eine sehr klare Kaufempfehlung meinerseits, ich bin von allen Produkten begeistert und es ist für mich die beste Marke bisher, auch wenn sie etwas weniger bekannt ist.“

Mehr zu den Cremes findest Du in meinem Cellulite Creme Test.

Bonus: Nubian Heritage - Schwarze Seife

Der Finale Bonus-Tipp ist ungewöhnlich, wenig wissenschaftlich und hat auf den ersten Blick nichts mit Cellulite zu tun.

Die Schwarze Seife ist ein natürliches Hautpflegeprodukt und wird bereits seit Jahrhunderten in vielen Teilen Afrikas zur Körperpflege und -hygiene verwendet. Sie wird traditionell aus Palmöl, Kokosnussöl, Shea Butter und Asche der Kochbananenschale hergestellt. Wo bei normaler Seife oder Duschgel eine chemische Reaktion zur Herstellung der Seife genutzt wird, findet dieser Prozess hier komplett natürlich statt.

Vor einiger Zeit haben mich mehrere Leser auf die Schwarze Seife von Nubian Heritage aufmerksam gemacht und mich darauf hingewiesen, dass die Sichtbarkeit der Cellulite natürlich auch von der Gesundheit und Dicke der Haut abhängt. Während normale Seifen und Duschgels vollgepackt mit Chemie sind und die Schutzhülle der Haut bei jeder Anwendung verletzen, sowie nicht selten die Haut langfristig dünner machen, bewirkt Schwarze Seife das exakte Gegenteil. Die hochwertigen Öle und natürlichen Inhaltsstoffe stärken die Haut ungemein.

Loading ...

Wirkung: Stärkt die Haut
Aussicht auf Erfolg: - (Wirkt eher unterstützend)

Anwendung: Nutze die Schwarze Seife anstatt von normaler Seife und Duschgel. Auch zum Haarwaschen ist sie bei einigen Haartypen geeignet (ausprobieren, Du merkst nach der ersten Anwendung, ob die Seife das richtige für Deine Haare ist). Im Gesicht, wo die Haut dünner ist, solltest Du die Seife nur vorsichtig anwenden, da sie wie ein Peeling wirkt.

Zeitpunkt: -

Dauer der Anwendung: Sie kann ohne Bedenken dauerhaft angewandt werden.

Weitere Vorteile:

  • Schützt die Haut durch Antioxidans vor UV-Licht bedingter Alterung
  • Beruhigt die Haut und verringert Entzündungen, sowie Haut-Irritationen
  • Beugt übermäßiger Ölproduktion und Bakterien vor und hilft damit Hautprobleme wie Akne zu heilen
  • Lässt Verfärbungen der Haut verblassen und verbessert den Hautton
Lesererfahrung

„Sehr gutes Produkt. Ist seinen Preis auf jeden Fall Wert. Hautbild ist nach einem knappen Monat bereits leicht besser geworden und man hat einfach ein unglaublich natürliches Gefühl. Die Seife ist auch für Haare und Körper geeignet, besonders bei empfindlicher Kopfhaut. Werde ich wieder bestellen“
Lesererfahrung

„Ich benutze die Seifen von Nubian Heritage seit nun mehr 15 Jahren immer mal wieder. Im Vergleich zu massenproduzierten Seifen finde ich, dass diese Seife (die verschiedenen Seifen von Nubian Heritage) eine bessere Reinigung liefern. Ich fühle mich einfach frischer. Sie trocknet die Haut nicht aus und lässt auf jeden Fall keine Seifenrückstände zurück wie all diese Duschlotionen die den Markt überschwemmen (auch diese habe ich probiert). Deshalb bin ich nach dem Vergleich mit anderen Seifen immer zu diesem Produkt zurück gekehrt. Die Seife scheint zwar ein bisschen teurer zu sein als die Seifen aus der Massenproduktion, aber das ist es mir wert.

Weiterhin (Ich hätte das früher erwähnen sollen) kannst Du diese Seife ruhigen Gewissens benutzen, da alle Inhaltsstoffe natural sind. Keine hinzugefügten unzulässigen Chemikalien, unnötige Parfüme, Kölnischwasser usw.. Der Duft ist beruhigend, ohne zu stark zu riechen als hätte man im Aftershave gebadet.

Ich empfehle die Seife jedem, egal welcher Farbe, Herkunft, Rasse oder Beruf, der einfach eine hochwertige NATÜRLICHE Stückseife haben will.

Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf Kompetenzforum-Gesundheit.de sind keine ärztliche Beratung und können und dürfen nicht zur eigenständigen Diagnose genutzt werden. Ebenso wenig darf anhand der hier zur Verfügung gestellten Informationen eine eigenständige Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden stattfinden. Für eine sichere Diagnose suchen Sie bitte einen Arzt auf. Die Inhalte auf Kompetenzforum-Gesundheit.de werden nach bestem Gewissen erarbeitet, die andauernde medizinische Forschung führt jedoch kontinuierlich zu neuen Erkenntnisse. Wir können daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität der Inhalte auf dieser Webseite geben.