Warzen OP

Warzen operativ entfernen mag manchmal wie vermeintlich der letzte Ausweg klingen, wenn man sonst schon alles probiert hat, um die Warzen zu entfernen.

Beim Warzen entfernen durch eine Operation sollte Ihnen jedoch klar sein, dass hier nur Symptome bekämpft werden und nicht die eigentliche Ursache. In fast allen Fällen kommen die Warzen daher wieder, nachdem wie Wunden von der Operation verheilt sind. Dies kann in der Regel allein schon knapp zwei Wochen dauern oder sogar etwas länger. Nach einer Warzen OP verblieben ebenfalls Narben und es kann sogar sein, dass noch mehr Warzen wiederkommen, als vor der Operation.

Warzen OP Kosten

Die Warzen OP Kosten übernimmt in vielen Fällen die Krankenkasse. Jedoch gibt es auch Fälle, bei denen die Krankenkasse, den Eingriff als rein kosmetisch einstuft, was z.B. bei Warzen der Fall ist, die nicht schmerzen und auch sonst eher nicht wahrgenommen werden.

Wenn die Warzen in einem Bereich sind, der von anderen Menschen wahrgenommen wird und Sie dadurch psychische Probleme bekommen könnten, dann wird die Krankenkasse die OP mit hoher Wahrscheinlichkeit übernehmen.

Warzen OP Krankschreibung

Die Warzen Op Schmerzen können ebenfalls enorm sein, nachdem der Eingriff erfolgt ist. Besonders bei tiefen Dornwarzen oder Warzen an den Händen, können sie nach der Warzen OP mit einer Krankschrieben rechnen, bis sie wieder normal laufen bzw. Ihre Hände benutzen können.

Heilungsdauer nach Warzen OP

Die Heilungsdauer nach einer Warzen OP kann stark variieren. Sofern nur ein paar oberflächliche Planwarzen abgekratzt werden, kann die Haut hier bereits nach 2-3 Tagen wieder verheilt sein. Wenn jedoch Dornwarzen ausgeschabt werden, die bis tief in die Haut reinragen, dann kann es auch 2-3 Wochen dauern, bis die Wunden verheilt sind und keine Schmerzen mehr präsent sind. Die Dornwarzen OP Heilungsdauer variiert natürlich auch, wie tief die Warzen schon gewachsen sind. Nach einer Warzen OP können die Schmerzen auch nicht gerade angenehm sein, daher sollte man sich eine Warzen OP ggf. gut überlegen.

Doch wenn man ernsthaft über eine Warzen OP nachdenkt, dann sollte man auf jeden Fall schnell handeln und sobald sich Warzen bilden sofort zum Arzt.

Warzen operieren bei Kindern

Da Kinder oftmals eher von kleineren Warzen befallen sind, können diese oftmals leichter entfernt werden, als bei Erwachsenen. Wir empfehlen hier, dass Eltern mit ihren Kindern auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen sollten, um sich umfassend beraten zu lassen bei der Entfernung der Warzen bei den Kindern durch eine Operation.

Warzen entfernen ohne OP

Warzen entfernen ohne OP kann unter Umständen um einiges stressfreier und mit weniger Schmerzen verbunden sein. Wir empfehlen dazu sich einen homöopathischen Ansatz genauer anzuschauen, in Verbindung mit einer Stärkung des Immunsystems.